Mitglied werden!

Werden Sie Vereins- oder Fördermitglied bei uns.

Aufnahmeantrag

Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz

 

Der Räuber Hotzenplotz - und die Mondrakete

Eine musikalische Himmelsfahrt nach dem Buch von Otfried Preußler
Libretto: Wolfgang Adenberg
Musik: Martin Lingnau
Inszenierung: Karlheinz Odörfer

Sonntag, 24. Okotber 2021
Beginn: 11.00 Uhr
Beginn: 15.00 Uhr
Ort: Markgrafensaal Schwabach

  • Karten zum Einheitspreis 15,00 € - Start Vorverkauf 05. Oktober.
    Kartenvorverkauf bei:
    SCHWABACH Liebe
    (Geschenke/Präsenteladen)
    Kapadozia 4
    91126 Schwabach

  • Öffnungszeiten:
    Di. - Fr.: 10 - 17 Uhr
    Sa.: 10 - 13 Uhr

Einlass und Registrierung nach aktuellen Hypieneregeln (3G)!


Schön ist die Welt: Mit Mut und List ist es Kasperl und Seppl gelungen, den bösen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Da sitzt er nun im Spritzenhaus - bei Wasser und Brot…. Bewacht von der wichtigsten und dienstgradhöchsten Amtsperson vor Ort, dem Wachtmeister Dimpfelmoser höchstpersönlich. Und auch bei Großmutter ist die Welt wieder schön, wenn sie mit Hingabe für Kasperl und Seppl ihr Lieblingsgericht Schwammerlsuppe kocht. Da passiert es: Mit einen hundsgemeinen Trick gelingt es Hotzenplotz, Dimpfelmoser zu überlisten und aus dem Spritzenhaus auszubrechen. Als ob der gierige Räuber den Braten – oder besser die Suppe – gerochen hätte, führt ihn sein erster Weg in Freiheit zur Großmutter um sich das frische und leckere Waldpilzgericht einzuverleiben.

Alarmiert durch diesen erneuten Vorfall muss Wachtmeister Dimpfelmoser im Ort eine strenge Maßnahme ergreifen und erteilt allen Dorfbewohnern eine Ausgangssperre. Kasperl und Seppel sind außer sich. “Was einmal klappt. Klappt auch zweimal“ ist ihre Devise und als Hotzenplotz nun auch noch die Wahrsagerin Witwe Schlotterbeck ausrauben will, steht für beide fest: Wir müssen den Hotzenplotz für alle Zeit loswerden, aber wie? Kasperl hat die Idee und Seppl ist begeistert: Am besten schießen wir den bösen Kerl zum Mond - los geht’s: Wir bauen eine Rakete ….!

Die brandneue Musikalisierung der neuen Hotzenplotz-Geschichte nach dem Buch von Otfried Preußler ist ein kurzweiliger Theaterspaß für die ganze Familie. Nach der erfolgreichen Schwabacher Inszenierung der ersten Geschichte, der musikalischen Räuberjagd mit dem Zauberer Zwackelmann und der Fee Amaryllis, präsentiert das Theatrum-Mundi-Ensemble unter der Leitung von Karlheinz Odörfer nun das neue Abenteuer in nahezu gleicher Rollenbesetzung.


News 2021

Neueste Nachrichten von TME in einem PDF zusammengefasst.

 

 

Kontakt

Telefon: 0173 - 365 16 81

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Facebook